• Chia
  • Chia Beach
  • Spaggia del Morto
  • Museum Domus de Maria
  • South Coast
  • Eden Rock
  • Eden Rock
  • Countryside

Eden Rock

Eine grossartige Lage mit spektakulärer Aussicht

Eden Rock ist eine ruhige Ortschaft umgeben von den sanften grünen Hügeln Süd-Sardiniens. Die einmalige Lage öffnet sich zu einem fantastischen Fenster zum Mittelmeer und bietet ein geschütztes Naturgebiet hinter und einen wunderschönen Strand direkt davor.

Eden Rock liegt zwischen dem Städtchen Pula (7’300 Einw.) und dem ruhigen Dorf Domus de Maria (1’700 Einw), in der Nähe der spektakulärsten Küste des Mittelmeers mit überwältigenden Sandstrände und kristallklarem Meer. Es ist die perfekte Alternative für Reisende, die einen ruhigen und doch unvergesslichen Ort für einen erholsamen Urlaub suchen. Obwohl weit weg von den Menschenmassen, diese exklusive Ortschaft befindet sich etwa 1 Stunde Fahrt von Cagliari, Sardiniens Hauptstadt, und etwa 3 1/2 Stunden von Olbia, Porto Torres und Alghero entfernt.

Der am nächsten liegende Strand, Cala Martina, ist nur ca. 1 km und die berühmten und wunderschönen Strände von Chia nur ca. 5 km entfernt. Dort fängt die 20 km-lange Küstenstrasse in Richtung Teulada an, welche einen atemberaubenden Panoramablick auf Strände von unglaublicher Schönheit bietet. Diese Lage ist der ideale Ausgangspunkt, um archäologische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, sowie spektakuläre Bergspitzen Südsardiniens zu entdecken.

Geschäfte, Lebensmittelläden, Restaurants, Apotheke und medizinische Hilfe findet man in Chia, Domus de Maria und Pula.

Entfernungen
Nächster StrandCala Marina, Pinus Village – ca. 1-2 km
Nächste Lebensmittelgeschäftein Chia
Im Sommer: auf der SS 195 nach Pula – ca. 3 km
Restaurants/BarsIn Chia, Domus de Maria, Pula, Cagliari
Chia5 km
Domus de Maria8 km
Pula15 km
Cagliari49 km
FlughafenCagliari-Elmas (51 km)

Chia

Unberührte Natur und weltberühmte Strände

Chia oder Baia di Chia ist eines der exklusivsten Reiseziele in Sardinien und nur ca. 50 km von Cagliari entfernt. Es sind die 6 km langen, wilden Küsten, die vielfältigen Blautöne des Meeres, das kristallklare Wasser, die weissen Sandstrände und die Flamingos in der Lagune, die diesen Ort weltweit bekannt gemacht haben.

In Chia befindet sich den exklusiven Golfplatz von Chia (18 Loch Pitch & Putt). Darüber hinaus stehen die Leistungen des 5-Sterne-Hotels Chia Laguna, wie z.B. das Fitness-Center und der Spa, zur Verfügung. Der Golfplatz Is Molas (36 Löcher) ist 19 km entfernt.

Domus de Maria

Wunderschöne Landschaften und atemberaubende Strände

Das charmante Dorf Domus de Maria (1’700 Einw.) ist praktisch, zentral und doch ruhig gelegen. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um archäologische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, sowie spektakuläre Bergspitzen Südsardiniens zu erkundschaften.

Domus de Maria liegt in der Nähe der spektakulärsten Küste des Mittelmeers mit überwältigenden Sandstrände und kristallklarem Meer befindet. Es ist die perfekte Alternative für Reisende, die einen ruhigen und doch unvergesslichen Ort für einen erholsamen Urlaub suchen. Das Dorf befindet sich etwa 1 Stunde Fahrt von Cagliari, Sardiniens Hauptstadt, und etwa 4 Stunden von Olbia, Porto Torres und Alghero entfernt.

In nur 10-15 Autominuten ist man schon bei der bezaubernden weissen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser Süd-Sardiniens, wie Chia und Tuerredda, angekommen. Dort fängt die 20 km-lange Küstenstrasse in Richtung Teulada, welche einen atemberaubenden Panoramablick auf Strände unglaublicher Schönheit bietet.

Diverse Geschäfte, Lebensmittelläden, Restaurants, Apotheken und medizinische Betreuung sind in Domus de Maria, Chia, Teulada und Pula verfügbar.

• Eden Rock
  • Museum Domus de Maria
  • Eden Rock
  • Spaggia del Morto
  • Countryside
  • Chia
  • South Coast
  • Chia Beach

Eden Rock

A great location with spectacular views

Eden Rock is a lovely and quiet gated community surrounded by the soft green hills of South Sardinia. This amazing setting opens up to a fantastic window to the Mediterranean Sea with a protected natural park on the back and an amazing beach just in front.

It is situated near the well-known Chia, between the small town of Pula (pop. 7’300) and the quiet village of Domus de Maria (pop. 1’700), near the most spectacular coastline of the Mediterranean dotted with mind-blowing sandy beaches and a crystal-clear sea. It is the perfect option for travelers seeking a peaceful and yet unforgettable place for a relaxing holiday. Although far from the crowds, this fantastic location is roughly a 1 hour drive from Cagliari, Sardinia’s capital and about 3 1/2 hours from Olbia, Porto Torres and Alghero.

The closest beach, Cala Martina, is only 1 km and the famous beaches of Chia just 5 km away. From there starts the 20 km long coastal road towards Teulada, where breath-taking panoramic views alternate with beaches of incredible beauty. This property is the ideal base to discover the Southern coast, archaeological and cultural sites, as well as spectacular mountain tops.

Shops, grocery stores, restaurants, pharmacy and medical assistance can be found in Pula, Domus de Maria and in Chia.

Distances
Nearest beachCala Marina, Pinus Village – ca. 1-2 km
Nearest shopsin Chia
Summer only: on SS 195 road to Pula – ca. 3 km
Restaurants/BarsIn Chia, Domus de Maria, Pula, Cagliari
Chia5 km
Domus de Maria8 km
Pula15 km
Cagliari49 km
AirportCagliari-Elmas (51 km)

Chia

Pristine nature and world famous beaches

Chia or Baia di Chia is one of the most exclusive destinations in Sardinia and just about 50 km away from Cagliari. It’s the 6 km long wild coasts, the green-blue tones of the crystal clear water, the white sandy beaches and the flamingos in the lagoon that made this place world-known.

In Chia you will find the exclusive golf course of Chia (18 holes pitch & putt). In addition, the services of the 5-star Chia Laguna Hotel, such as fitness centre and spa are also available. The golf course of Is Molas (36 holes) is 19 km away.

Domus de Maria

Stunning countryside and spectacular beaches

The quiet village Domus de Maria is near the most spectacular coastline of the Mediterranean dotted with mind-blowing sandy beaches and a crystal-clear sea. It is the perfect option for travelers seeking a peaceful and yet unforgettable place for a relaxing holiday. Domus de Maria is roughly a 1 hour drive from Cagliari, Sardinia’s capital and about 4 hours from Olbia, Porto Torres and Alghero.

The villa is only a 10 minutes drive away from the enchanting white sandy beaches and the crystalline waters of South Sardinia, such as Chia and Tuerredda. From there starts the 20 km long coastal road towards Teulada, where breath-taking panoramic views alternate with beaches of incredible beauty.

Shops, grocery stores, restaurants, pharmacy and medical assistance can be found in Domus de Maria, Chia, Teulada and Pula.